Mein Blog und ich • September 1, 2017

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen und erläutern, um was es mir bei diesem Blog geht.


Über mich:

Name: Timo

Nick: binsky

Beruf: Mensch

Spezies: IT Dude

Über diesen Blog:

In letzter Zeit geschehen immer mehr strange (Denglisch für seltsame) Dinge, die mich privat und teilweise auch an der Arbeit beschäftigen und so einiges an Gehirnschmalz fordern. Sei es ein komplexes, ausgefallenes Setup, etwas was ich jeden Tag mache oder ein Bug in einer Software der mich nicht schlafen lässt.

Manchmal habe ich das Gefühl ich muss darüber schreiben, meine Notizen teilen oder gar ein kleines Tutorial schreiben.

Immer dann wird ein neuer Beitrag in diesem Blog entstehen.

Update: Ab 2020 geht der neue Blog auf blog.binsky.org online. In diesem Zuge werden alte Posts teilweise aktualisiert und daher nur nach und nach in das neue System migriert (oder komplett aussortiert). Verzeiht bitte die Verzögerung und das nachträgliche Erscheinen alter Blog Posts.

Hinweise zur Benutzung:

  1. Wenn ich der Ansicht bin, ein Thema könnte für viele Leute interessant sein, oder ich bin einfach mal motiviert und habe etwas mehr Zeit als gewöhnlich, entsteht auch mal ein Beitrag in englischer Sprache. (Bitte seid nachsichtig, mein Englisch ist fast as worse as possible :P)

  2. Die meisten Posts werden themenbezogene Tags enthalten. Für mich einfach zu Verwalten, für euch eine gute Möglichkeit nach Themen zu filtern.

  3. Lest und empfehlt alle meinen Blog :P